Immer im Dienste der Landwirtschaft

Unsere Geschichte

1970 Gründung des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Günter Henke durch Edith und Günter Henke.
Zu den ersten Dienstleistungen zählten damals Mähdrusch und Runkellegen.

1991 Gründung des landwirtschaftlichen Lohnunternehmens Jörg Henke durch Jörg Henke.
Zusätzlich wurde Gehölz- und Biotoppflege ins Angebot mit aufgenommen.

2005 wurde erstmals jungen Menschen die Möglichkeit einer Ausbildung zur Fachkraft Agrar Service angeboten.

2006 Gründung der M&J Henke KG durch Maren und Jörg Henke.
Pflanzenschutz als zusätzliche Dienstleistung.

2013 Gründung des Lohnunternehmens Henke GmbH.

2015 Zusammenarbeit mit dem Lohnunternehmen Borcherding aus Pr. Ströhen

Die Nachfrage an landwirtschaftlichen Dienstleistungen entwickelte sich im Laufe der Zeit stark. Heute werden sämtliche Dienstleistungen von der Saat bis zur Ernte für unsere Kunden angeboten.

Erfahrene, langjährige Mitarbeiter und der Einsatz modernster Technik sind ein Garant für bestmöglichen Dienst am Kunden.

Die Anforderungen und der Strukturwandel in der Landwirtschaft waren und sind für uns als Lohnunternehmen und für unsere Kunden - die Landwirte - eine große Herausforderung.

Mit Freude am Neuen, Bereitschaft, innovative Technik zu nutzen stellen wir uns gerne den neuen Herausforderungen, immer mit dem Ziel zuverlässig, prompte Auftragserledigung zu leisten.

Wir suchen das persönliche Gespräch und sind gerne als Dienstleister für die Landwirtschaft tätig.